Dr. med. Frank Hörtling

Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren

Bereits in dritter Generation führe ich unsere Arztpraxis. Mein Vater als auch mein Großvater haben sich der Medizin verschrieben. So bin ich in einer Familie aufgewachsen, in der das Wohl der Patienten an oberster Stelle stand. Ich bin mir der Verantwortung bewußt, die ich gegenüber Menschen habe, die sich mir anvertrauen.

 

 

Neben der Allgemeinmedizin bin ich begeisterter Taucher und nutze jede Gelegenheit den Sport auszuüben. Ich untersuche und berate gerne Sie gerne über den gesundheitlichen Aspekt Ihrer sportlichen Aktivitäten. Nicht nur Taucher auch alle anderen Sportler sind herzlich willkommen.

Bei Reisen in ferne Länder berate ich gerne auch umfassend zu Impfempfehlungen, Reiseapotheke und weiterer Vorsorge.

1966 geboren in Esslingen
1986 Abitur in Göppingen
1987-1994 Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm
1995-1997

praktisches Jahr an der Universitätsklinik Ulm (Innere,Chirurgie, Anästhesie), Arzt im Praktikum an der Helfensteinklinik Geislingen, Abt. für innere Medizin,

1997-1998 Assistenzarzt, Klinik a.Eichert Göppingen, (Abt. für Viszeral, Gefäß und Thoraxchirurgie)
1998-1999 Assistenzarzt, Klinik a.Eichert, Göppingen, ( Abt Innere Medizin 1)
2000-2001 Weiterbildungszeit für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren in Praxis Drs.Steinmann/Weigel, Holzmaden
seit 09/2001

Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren in der Praxis meines Vaters in Göppingen, Weiterbildungen u.a. für Akupunktur, Tauchärztliche Medizin gemäß GTÜM.